MENU
Geburtsfotografie

About

Hallo Du!
Ich bin Annemarie, Fotografin für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett aus Jena.
Du bist neugierig auf die Person hinter der Kamera?
Weiter unten kannst du mehr über mich erfahren.

was dich erwartet

Auf dieser Website siehst du meine fotografischen Arbeiten als Fotografin für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett.

Meine Fotografie zeichnet sich durch einen natürlichen und femininen Stil aus. Ich liebe es jede werdende Mutter als die Göttin, die sie ist, zu porträtieren. 
Mehr über meine meinen Stil und die Besonderheiten, die ich für dich bereithalte, findest du unter Stil und Arbeitsweise.

Ich lebe und fotografiere in Jena, aber vor allem für die Geburtsfotografie reise ich gerne.  Schau dich doch mal unter Reisen und Verfügbarkeit um.

Mein Anspruch für mich als Fotografin:
Durch meinen Blick und meine handwerklichen Fähigkeiten schaffe ich stimmungsvolle Bilder, die auch Generationen später noch mit Wertschätzung betrachtet werden. 
Meine Bilder spenden dir Kraft, wärmen dein Herz und zeigen dir wie wundervoll du und deine Familie bist. Ganz auf eure Art und Weise.
Das ist Sonntagskind Fotografie.

“Not alone is the child born through the mother, but the mother also is born through the child.” Gertrud von Le Fort

Mein liebstes fotografisches Genre ist die Geburtsfotografie.
Keine Situation im Leben ist so emotional, rauh, kraftvoll und ungestellt wie eine Geburt.
Geburten enthalten so viele wichtige Momente, die ich für euch festhalten möchte.

Um eure Geburt bestmöglich begleiten zu können habe ich 2017 die birth photography online class bei Birthbecomesher besucht und befinde mich seitdem in ständiger Weiterbildung.

Meine Arbeit mit meinen Kundinnen ist für mich ein Mittel weibliche Kraft sichtbar zu machen und ich denke, dass meine Bemühungen für viele Frauen eine enorme Tragweite besitzen können.
Sei es als Andenken an die wunderschöne Geburt, ein heilsamer Blickwinkel auf anstrengende Momente, der Moment des ersten Kennenlernen, ich fange es für dich ein – für immer.

Du bist es wert, dass deine Geburtsgeschichte festgehalten wird.

wer bin ich?

Ich bin Annemarie – Geburtsfotografin und Wahl-Jenaerin.
Mit meinem Partner und unseren drei Hunden in einer kleinen Finca am Rande eines Jenaer Naturschutzgebiets.

Ich schätze: ein spannendes Buch, ein Abend vor dem Kamin, stundenlange Spaziergänge, ein inspirierendes Gespräch, Nachhaltigkeit, Hunde aller Art, ein gutes Essen.

Meine erste fotografische Geburtsbegleitung?
Die Geburt meiner Kurzhaarcolliehündin Matcha und ihrer sieben Geschwister.
Einer der schönsten Tage in meinem Leben!